Saisonstart 2023

 

Am Samstag, 29.4.2023 fand im Neusser Sportboothafen das Uferputzen der Wassersportvereine statt. Viele helfende Hände haben sich dafür eingefunden, um das Ufer von Gestrüpp und Unrat zu befreien. Vielen Dank an alle Beteiligten des YCNo!

Somit war alles bereit für das traditionelle Anfahren am Sonntag, 30.4. und den damit verbundenen Start der Neusser Wassersportvereine in die Saison 2023. In diesem Jahr fand das traditionelle „Anfahren“ – in Abstimmung mit der Arbeitsgemeinschaft Wassersport – nochmal in einem bescheideneren Rahmen statt: alle Vereine trafen sich individuell, es gab also keine vereinsübergreifende Veranstaltung. Für eine Begrüßung und zum Austausch mit den Vereinen besuchte der Neusser OB, Herr Breuer, den Sportboothafen, empfangen wurde er vom NKC.  Einen kurzen Bericht findet man in der RP-Online.

Aufgrund des schwachen Windes ging es für die Segler des YCNo erst um 11 Uhr auf den Rhein, für einen kurzen Schlag in Richtung Fleher Brücke, zum Teil mit Motorunterstützung – dafür aber bei schönstem Sonnenschein!

Mit kalten Getränken, Grillwürsten und Salat wurde nach dem Einlaufen gemeinsam mit vielen YCNo-Mitgliedern und ihren Familien die Saison begrüßt, später gab es noch Kaffee und Kuchen – es war für alle Beteiligten ein schöner und unterhaltsamer Nachmittag. Ein besonderer Dank geht an Michael Löffler für die schmackhafte und reibungslose Organisation von Grilltheke und Getränken!