Rheinwoche 2019 und Mediale Aufmerksamkeit

Um es gleich zu sagen, das Format der Rheinwoche mit der Etappe Arnheim und der Gemeinschaft an ausrichtenden Vereinen war ein voller Erfolg. Super, das der YCNo Mitausrichter war. Bernd Deertz vom YCN hatte bei seiner erstmaligen Organisation der Veranstaltung alles im Griff. Selbst als bei in Böen neun bis zehn Windstärken die Bedingungen für viele zu hart und einige Rettungsaktionen nötig wurden, lief alles geordnet ab.

Geskippert wurden vom YCNo die Clubsoling von Andreas Hamacher; die J 22 JUST IN TIME von Christian Greving. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.  Schnellste J 22 über die Gesamtstrecke, 9. Platz beim blauen Band und 2. in der J22 Gruppenwertung sind zu vermelden.

Besonders ist aktuell auch das mediale Interesse am Rheinsegeln. Im Fernsehen berichtete die Lokalzeit Düsseldorf und im Radio Steffi Neu bei WDR 2.