kurzer Jahresrückblick 2018 und dann nach vorne schauen—> Frühstart nicht vergessen

Anlässlich der Jahreshauptversammlung wird beim YCNo traditionell ein Bericht über die sportlichen Aktivitäten des Vereins im abgelaufen Jahr erstellt. Dabei zeigte sich, dass wir es 2018 zu mehr als 20 namhaften Regatten oder Regattaserien geschafft haben in den Klassen Finn Dinghy; J22; Soling und Seesegeln. Und das mit einigen Siegen oder Platzierungen im 1/3. Angesichts der Grösse unseres Vereins eine mehr als zufriedenstellende Bilanz. In 2019 haben wir vor, wieder ähnlich aktiv zu sein. Wie immer werden wir mit dem Frühstart die Regattasaison auf dem Rhein zwischen Leverkusen und Düsseldorf eröffnen. Hierzu möchten wir alle rheinansässigen Vereine an dieser Stelle noch einmal herzlich einladen. (Natürlich sind auch Mitglieder anderer Vereine herzlich willkommen.)

Angesichts unseres in 2019 anstehenden 60 jährigen Clubjubiläum werden wir im Verbund mit anderen Düsseldorfer und Neusser Segelclubs Ausrichter der Rheinwoche sein. Wir würden uns auch hier über rege Teilnahme freuen. Vor allem, weil die Regatta anders als sonst bis nach Arnheim in die Niederlande führt. Bestimmt eine spannenden Strecke…Also, wir sehen uns.