Regatta: J/22 Haltener See Tage German Inshore…..und Travemünder Woche

Auf dem schönen Haltener See fand die German Inshore der J22 gemeinsam mit der DYAS Klasse statt. Trotz steiler Lernkurve reichte es hier nur zu einem Platz im unteren Drittel. Besser lief es in Travemünde, wo die J/22 „JUST IN TIME“ des YCNo mit den Platzierungen 2, 2 und 1 bei den samstäglichen Wettfahrten die Gruppe gewinnen konnte. Ein wenig Glück war dabei..denn die vierte Wettfahrt am Sonntag wurde abgeschossen, bevor das Feld die Luv Tonne erreichte..der Wind ließ keine ordenliche Wettfahrt mehr zu..

Unabhängig von der Platzierung sind beide Regatten und vor allem Lokationen absolut zu empfehlen..Vor allem der Haltener See überraschte mit allerbesten Bedingungen bis Windstärke 5…in Travemünde wehte es zeitweise mit 6.