Novesia ’s Cup, die Vierte

Die nunmehr 4. Veranstaltung des Novesia‘ s Cup fand, obwohl in den September verlegt, bei schwachwindigen Bedingungen statt. Dennoch konnten alle Rennen bei regulären Verhältnissen durchgeführt werden. Trotz Ausfällen hatten insgesamt 11 Teilnehmer gemeldet. Die Nachwuchssegler Jonathan, Daniel und Benjamin fuhren dieses Jahr bei den Erwachsenen mit. Es wurde hart gekämpft, aber alle blieben sportlich fair.  Die Jüngsten waren teilweise ohne Vergütung auf dem Laser aber auch mit Vergütung auf dem Opti nicht einfach zu schlagen. Bis ins Halbfinale wurde in dreier Gruppen gesegelt, zwei aus jeder Gruppe kamen weiter. Aber je nach Platzierung bekamen auch die Drittplatzierten  wieder eine Chance in späteren Runden. Nachdem wir unser excellentes Mittagessen und ein Blech Nussecken zu uns genommen hatten, wurde der Cup ein wenig härter und aus den nächsten beiden Rennen konnten nur die jeweils Erstplatzierten  ins Finale einziehen. Bastian und Florian konnten die Läufe für sich entscheiden und warfen dabei Mitfavoriten wie Tobias, Jonathan oder Frank aus dem Wettbewerb. In einem würdigen Finale konnte sich Florian am Ende trotz eines Strafkringels durchsetzen und den CUP verdienterweise mit nach Köln nehmen. Insgesamt war es eine gelungen Veranstaltung, zu der alle durch sportliches Verhalten und gute Laune beitrugen.