Novesia ’s Cup 2023

Traditionell muss man mittlerweile schon fast sagen, findet der Novesia ’s Cup Anfang September auf dem Sandhofsee statt. Bei bestem Wetter, sowie kalten Getränken, lecker rustikalem Essen und selbstgemachten Nussecken (Danke Steffi) fand sich die bisherige Höchstzahl an Aktiven aller Cups ein. Lediglich der Wind liess uns pünktlich zum Start (fast vollständig) im Stich und so wurde der Cup unter Suche nach Windfeldern zum Pokerspiel und eigentlich entschieden geglaubte Rennen drehten sich plötzlich.

 

Entscheidend war neben starken Nerven und dem richtigen Riecher am Ende auch das Körpergewicht und so übergab der letztjährige Gewinner den Pokal gerne an die beiden „Fliegengewichte“ Jonathan und Benjamin. Im Finallauf konnte Jonathan dem Feld deutlich davon ziehen, sein Bruder verwies aber als Zweitplatzierter auf eine regelwidrige Behinderung und so entschied die Regattaleitung auf Teilung des Cup ’s. Die Sieger stellten in Ihrer Dankesrede eine excellente Organisation fürs nächste Jahr in Aussicht. Wir freuen uns..