60 Jahre Yachtclub Novesia in Neuss

 

Am Samstag den 17.08.2019 war es soweit … die Gründung des Yachtclub Novesias jährte sich zum 60ten Mal. Entgegen der Wettervorhersage regnete es nicht den ganzen Nachmittag, sondern die Sonne lachte dem YCNo vom Himmel.

Viele Vereinsmitglieder und Vertreter befreundeter Vereine liessen es sich so nicht nehmen, bei kühlen Getränken und leckerem Essen pünklich um 14:00 Uhr vor dem Vereinsheim im Neusser Sporthafen zu erscheinen, um gemeinsam ein schönes Sommerfest zu feiern.

Auch der Neusser Bürgermeister Reiner Breuer nebst Gattin Ute gaben dem YCNo die Ehre und nahmen im Rahmen der kurzweiligen Begrüßung durch den Vorsitzenden Karl-Peter Lux auch an der Ehrung von Uwe Manke für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit teil. An Wünschen aus der Wassersportgemeinde hat Bürgermeister Reiner Breuer „mitgenommen“, dass sich der Sporthafen Grimmlinghausen auf jeden Fall über eine zukünftige Kranmöglichkeit für Sportboote freuen würde.

Hier einige Eindrücke vom Sommerfest und dem 60. Vereinsjubiläum: